Über ladefragen.de

Tanken kann jeder, aber das Laden von Elektroautos wirft Fragen auf. Ob es nun um die Wahl der besten Ladekarte oder die einfachste Lademöglichkeit daheim geht: Immer öfter beantworte ich Fragen aus dem Bekanntenkreis, oder auch online. Und da ich Wiederholung hasse gibts nun diese Webseite. Im Folgenden die wichtigsten Metafragen:

Wer bist Du?

Ich bin Mathias Dalheimer.

Warum sollte ich Ihnen vertrauen? Sie könnten ja alles erzählen!

Korrekt. Ich könnte auch ein Hund vor einer Tastatur sein. Bin ich aber nicht: Seit 2010 beschäftige ich mich mit Stromnetzen und erneuerbaren Energien. Und seit 2016 mit Ladelösungen für Elektroautos. Seit Anfang 2018 bin ich privat rein elektrisch unterwegs. Ich behaupte schon, zu wissen, von was ich rede.

Das kann ja jeder behaupten — können Sie das belegen?

Bilden Sie sich selbst eine Meinung:

Aber generell ist es natürlich am besten, selbst nachzudenken und alles, was ich hier so behaupte, selbst zu hinterfragen.